Am Samstag den 07.05.2022 fand unser 1. Arbeitseinsatz 2022 statt. Dank zahlreicher Helfer, wurde dieser zu einem vollen Erfolg.
Vielen lieben Dank nochmals an alle Eltern, welche uns unterstützt haben. Ihr wart SPITZE!!!
Am Samstag den 07.05.2022 fand unser 1. Arbeitseinsatz 2022 statt. Dank zahlreicher Helfer, wurde dieser zu einem vollen Erfolg.
Vielen lieben Dank nochmals an alle Eltern, welche uns unterstützt haben. Ihr wart SPITZE!!!
Auch unsere Schüler der Klasse 5b mit Ihrer Lehrerin Frau Ambrecht machten sich Gedanken über das Weltgeschehen. Sie überlegten gemeinsam, wie auch sie den ukrainischen Menschen in Not helfen könnten. Geplant und durchgeführt haben sie einen Muffinbasar an unserer Schule. Den überragenden Erlös von 180€ spendeten die Schüler der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, die Medikamente und mobile Krankenhäuser in umkämpfte Gebiete der Ukraine bringt.
Eine wirklich tolle Aktion. Wir sind sehr stolz auf unsere Klasse 5b!!!
Plakate wurden selbst gestaltet.
Muffinbasar auf dem Gelände der Schule.
Am Samstag, den 26.März beteiligen wir uns als Freie Regelschule Reudnitz – ökologisch-orientierte Bildungseinrichtung – am Frühjahrsputz des Lions Club Greiz. Alle Schüler/innen, Lehrer und gern auch Eltern können sich an dieser Aktion beteiligen. Gereinigt wird das Gemeindegebiet Mohlsdorf & Reudnitz. Die Verpflegung der fleißigen Helfer übernimmt der Lions Club Greiz. Treffpunkt ist 9.00 Uhr in der Schule.
SPENDENAKTION der FREIEN REGELSCHULE REUDNITZ
Die Freie Regelschule Reudnitz, sowie der Trägerverein IGZELIT e.V. organisierten einen Sachspendenaufruf für die ukrainische Bevölkerung.
Auf der Homepage der Schule www.oekoschule-reudnitz.de sowie in den sozialen Netzwerken wurde zur Spende von Medikamenten, Verbandsmateriealien, Babynahrung und Hygieneartikel aufgerufen.
Im Vorfeld der Spendenaktion informierten sich die Vorstandsmitglieder über benötigte Sachspenden bei den Organisatoren des Vereins „Ukrainische Landsleute e.V. Erfurt“.
Am Mittwoch konnten die Sachspenden in FRS abgegeben werden. Überwältigt über die große Resonanz nahmen Vorstandsmitglieder die zahlreichen Spenden entgegen. Diese wurden in der Schule bereits vor sortiert und alle Kisten und Medikamente auf Ukrainisch beschriftet. Am Freitag, den 11.03.2022 werden alle Spenden in Erfurt übergeben.
Ein großes Dankeschön geht an Schüler, Eltern, Lehrer, den Anwohnern & und dem Team der Seniorenwohnanlage Neumühle, sowie an die Apotheke im Leubatal, Langenwetzendorf welche sich ebenfalls an der Sachspendenaktion der FRS Reudnitz beteiligten.
Einkauf & Spendenentgegennahme Apotheke im Leubatal
Die ersten Spenden sind da… 
Babynahrung & Babyhygieneartikel
Vorbereitungen laufen…
Einkauf von eingegangene Geldspenden.
Alle Medikamente wurden auf ukrainisch beschriftet.