Friedenstaube.png

Sachspendenaktion der FRS für die Bevölkerung der Ukraine

SPENDENAKTION der FREIEN REGELSCHULE REUDNITZ

Die Freie Regelschule Reudnitz, sowie der Trägerverein IGZELIT e.V. organisierten einen Sachspendenaufruf für die ukrainische Bevölkerung.

Auf der Homepage der Schule www.oekoschule-reudnitz.de sowie in den sozialen Netzwerken wurde zur Spende von Medikamenten, Verbandsmateriealien, Babynahrung und Hygieneartikel aufgerufen.

Im Vorfeld der Spendenaktion informierten sich die Vorstandsmitglieder über benötigte Sachspenden bei den Organisatoren des Vereins „Ukrainische Landsleute e.V. Erfurt“.

Am Mittwoch konnten die Sachspenden in FRS abgegeben werden. Überwältigt über die große Resonanz nahmen Vorstandsmitglieder die zahlreichen Spenden entgegen. Diese wurden in der Schule bereits vor sortiert und alle Kisten und Medikamente auf Ukrainisch beschriftet. Am Freitag, den 11.03.2022 werden alle Spenden in Erfurt übergeben.

Ein großes Dankeschön geht an Schüler, Eltern, Lehrer, den Anwohnern & und dem Team der Seniorenwohnanlage Neumühle, sowie an die Apotheke im Leubatal,  Langenwetzendorf welche sich ebenfalls an der Sachspendenaktion der FRS Reudnitz beteiligten.

Einkauf & Spendenentgegennahme Apotheke im Leubatal

Die ersten Spenden sind da… Babynahrung & Babyhygieneartikel Vorbereitungen laufen… Einkauf von eingegangene Geldspenden. Alle Medikamente wurden auf ukrainisch beschriftet.