Schildis-1280x731.jpeg

Im Rahmen einer Jahresarbeit der Klasse 10 drehte sich alles um das Thema „Tiere an unserer Schule“. Hermine, Frida & Carla entschieden sich dabei für ein Projekt mit Panzer und Persönlichkeit. Statt Referate zu halten wurde geplant, recherchiert und schließlich gebaut – und das mit beeindruckender Hingabe.

Während der Bauphase verbrachten die tierischen Bewohner ihren „Urlaub“ beim Züchter – vermutlich mit All-inclusive-Verpflegung und professionellem Wellnessprogramm. Doch am Freitag, den 13. war es so weit: Das neue Gehege wurde offiziell übergeben – und die Schildkröten zogen wieder ein.

Mit der für sie typischen Gelassenheit inspizierten sie ihr neues Domizil. Ein prüfender Blick unter die Wärmelampe, ein gemächlicher Testlauf über den frischen Untergrund, ein kurzer Snack – alles wirkte, als würde das Urteil lauten: „Kann man so machen.“

Wir sagen: Willkommen zurück, liebe Schildkröten – und viel Freude im neuen Klassenraum-Penthouse! 🐢

 


Bild-Arbeitseinsatz.jpg

Am Freitag, den 12.06.2026 findet unser Volleyballturnier statt. Traditionell beginnen wir mit einem großen, kostenfreien Frühstücksbuffet für alle Schüler. Hierfür benötigen wir natürlich die Hilfe unserer Eltern. Anbei die zu besetzenden Projekte:

Projekt 1 – Vorbereitung Buffet 7.30 Uhr – 9.00 Uhr 

Tische stellen, eindecken, Schildchen schreiben, Essen aufbauen, Kaffee kochen

Projekt 2 – Buffet – Arbeiten 9.00 Uhr – 11.00 Uhr 

Nachfüllen, wegräumen, abwaschen

Projekt 3 – Nacharbeiten Buffet 11.00 Uhr – 13.00 Uhr 

Essen wegräumen, abwaschen, aufräumen, Tische wegräumen, Transport zur Schule (Getränke etc.p.p.)

Muss bis 8.00 Uhr auf dem Sportplatz abgegeben werden!

Projekt 4: je eine Arbeitsstunde wird gut geschrieben 1 Blech Kuchen oder 24 Muffins

Projekt 5: je eine Arbeitsstunde wird gut geschriebenObstplatte für 5 Personen

Projekt 6: je eine Arbeitsstunde wird gut geschrieben –  Dessert für ca. 10 Personen

Projekt 7: je eine Arbeitsstunde wird gut geschriebenHerzhafte Snacks für ca.5 Personen

Anmeldungen sind ausschließlich telefonisch unter 03661 / 43 25 47 möglich.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.😉


WhatsApp-Image-2026-03-30-at-10.15.24-1280x590.jpeg

Im Rahmen des Werk-und Kunstunterrichtes und mit großer Unterstützung des Trägerverein unserer Schule, bauen Schüler unserer Schule eine Hasenschule aus Holz. Die liebevoll gestalteten Hasen werden im Ort aufgestellt und sind Teil des Osterpfades.

Mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick entstehen 8 kleine „Schülerhasen“ und ein „Lehrerhase“, die zusammen eine lustige Hasenschule bilden. So tragen wir dazu bei, den Osterpfad für Besucher noch schöner und bunter zu gestalten. 🌷🐰